Folge dem, was dich zum Leuchten bringt, dann wirst du die Welt zum Leuchten bringen!

"Rebecca Campbell"


Ich bin Shekinah

Shekina bedeutet "Die weibliche Gegenwart Gottes"

Ich bin am Rande des Ruhrgebietes geboren und aufgewachsen. Meine Eltern gaben mir den Namen Elke.

Nach Abitur und einer klassischen Ausbildung im Steuerwesen habe ich 14 Jahre lang die Aufgabe als Hausfrau und Mutter dreier wunderbarer Kinder ausgeübt. Sie bieten mir bis heute ein großes Lernfeld bezüglich meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung im Bereich Verständigung und Konfliktlösung vor dem Hintergrund der Gewaltfreien Kommunikation. Darauf folgten 8 Jahre Arbeit im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen, sowie Personalentwicklung. Dann kam der Zeitpunkt, an dem sich das nicht mehr stimmig mit mir anfühlte!

Schon immer war für mich das Sein, das Fühlen und Bewegen in der Natur, sowie ein echter Kontakt mit Menschen und mit Tieren sehr wichtig und erfüllend.

Genauso brenne ich dafür, zu unterstützen, beizutragen und zu entwickeln. Dabei ständig auch selber fragend und lernend... immer offen für das, was sich in meinem Leben zeigen will. So kam auch mein Ruf "Shekinah" durch einen wunderbaren lichtvollen Menschen zu mir.  Ich bin überzeugt davon,  dass in mir eine Berufung wohnt und ein Auftrag, der jetzt noch kraftvoller in die Sichtbarkeit kommt!

Zwischen Spiritualität, Heilen, Haushalt, Familie und Büro habe ich in meiner Freizeit immer wieder neue Wege gesucht, und in Ausbildungen investiert. Mir ist es wichtig, so viel wie möglich über Sinnhaftigkeit, Seelenwachstum, Wirksamkeit und Achtsamkeit zu erfahren.

  • 2009 Ausbildung zur Jin Shin Jyutsu Praktikerin. Ausbildung bei Waltraud Riegger-Krause, Petra Elmendorff und Matthias Roth. 
  • 2017 Trainerin auf Grundlage der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg. Zertifizierung nach CNVC (Center for Nonviolent Communikation ) Ausbildung bei Andrea Lohmann und Dr. Carolin Länger.
  • 2018 Kundalini-Yoga Lehrerin, Instructor KRI.
  • 2020 Mediatorin zertifiziert in Bochum. Ausbildung bei Sophia Cojaniz - Institut für Supervision und Mediation

Entsprechend meiner Überzeugung gibt es keinen perfekten Weg und schon gar kein perfektes Ziel sondern ein komplett authentisches Ich - durchaus mit  Widersprüchen, aber einzigartig und reich an Gaben. Ich möchte die Herzen von Menschen und Tieren berühren und sie in ihren körperlichen, seelischen und geistigen Prozessen begleiten.