Folge dem, was dich zum Leuchten bringt, dann wirst du die Welt zum Leuchten bringen!

"Rebecca Campbell"

Ich bin 1968 am Rande des Ruhrgebietes geboren und aufgewachsen. 

Nach Jurastudium und Ausbildung zur Steuerfachangestellten habe ich 14 Jahre lang die Aufgabe als Hausfrau und Mutter dreier wunderbar verschiedener Kinder ausgeübt. Sie bieten mir bis heute ein großes Lernfeld bezüglich meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung und im Bereich Verständigung und Konfliktlösung vor dem Hintergrund der gewaltfreien Kommunikation. Darauf folgten 8 Jahre Arbeit im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen, sowie Personalentwicklung.

 

Vielmehr liebe ich jedoch Natur und Bewegung. Ich genieße die Nähe von Menschen und Tieren, brenne dafür, zu unterstützen, beizutragen und zu entwickeln. Dabei ständig forschend, fragend und lernend.

Schon früh war ich davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Berufung hat und dass wir alle tief in unserem Inneren wissen, aus welchem Grund wir hier sind. Wir brauchen uns nur daran erinnern.

Hin- und hergerissen zwischen Spiritualität, Heilen, Haushalt, Familie und Büro habe ich in meiner Freizeit immer wieder neue Wege gesucht und in Ausbildungen investiert. Mir war und ist es wichtig, so viel wie möglich über Sinnhaftigkeit, Seelenwachstum, Wirksamkeit und Achtsamkeit zu erfahren.

 

  • 2009 Ausbildung zur Jin Shin Jyutsu Praktikerin. Meine Ausbildung absolvierte ich bei Waltraud Riegger-Krause, Petra Elmendorff und Matthias Roth. 
  • 2017 Grundausbildung zur Mediation auf Grundlage der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg. Zertifizierung nach CNVC (Center for Nonviolent Communikation ) Meine Ausbildung absolvierte ich bei Andrea Lohmann und Dr. Carolin Länger.
  • Kundalini-Yoga Lehrerausbildung, Instructor KRI zertifiziert in Bochum.

 

Entsprechend meiner Überzeugung gibt es keinen perfekten Weg, sondern nur ein perfekt authentisches Ich - voller Widersprüche, aber einzigartig und reich an Gaben. Ich habe meinen Beruf durch Berufung ersetzt, möchte die Herzen der Menschen berühren und dich bei deinen körperlichen, seelischen und geistigen Prozessen unterstützen.