Einzelcoaching

Eine Einzelsitzung auf Grundlage der gewaltfreien Kommunikation dauert im Allgemeinen 90Minuten. Sie dient als klärende Begleitung in konfliktreichen Lebenssituationen. Sowohl bei eigenen inneren Konflikten, wie auch als Grundlage zur Schlichtung bei Auseinandersetzungen in Partnerschaften oder anderen Beziehungen.

 

Die Kosten betragen 60€ für 90min.


GfK Übungsabende in der Wohlfühlwerkstatt

Ü-Gruppen sind die „Werkstätten“ für GFK- Übende.

 

Hier wird grundlegendes Handwerkszeug erprobt, geübt, vertieft, gefestigt: Empathie und Feedback erlernt, Bewertungen konstruktiv transformiert, Gefühle von Gedanken unterschieden und vieles mehr...

 

"Was ist gerade aktiv in mir?“ –  "Warum fühle ich mich häufig hilflos und ohnmächtig?"  - "Wieso passiert das immer mir?" - "Warum habe ich das Gefühl von einer Dauerschleife in bestimmten Situationen, oder mit bestimmten Menschen?" ...

 

Wir widmen uns Anliegen und konkreten Situationen, die uns aktuell beruflich oder privat beschäftigen. Wir bereiten Gespräche vor und nach, wir er-leben Kontakte in einem authentischen und gleichzeitig geschützen Raum.

 

Gebucht wird ein Halbjahreskurs mit 6 Terminen.

Dienstag, 13.07.,17.08.,14.09.12.10.,16.11., 14.12.2021  jeweils von 18:00-21:00 Uhr

Die Kursgebühr beträgt 150€

Achtung: die Anzahl ist auf 10 Teilnehmer begrenzt.


Einführungsseminare

Die Beziehung zu anderen Menschen hängt im Wesentlichen von der Beziehung zu uns selbst ab! Mit dem Einführungsseminar erhältst du einen Einstieg in die Gewaltfreie Kommunikation (GfK). Du lernst die ersten Schritte der GfK, mit denen du dich selbst und dein Gegenüber besser verstehen kannst. In Übungen und Rollenspielen, möglichst zu persönlichen konkreten Themen, machst du Erfahrungen, die deine innere Haltung und dein Leben verändern können.

 

 

Das Seminar ist für Menschen, die...

  • Konfliktgespräche klarer und authentischer führen möchten.
  • im Umgang mit sich selbst gelassener und zufriedener werden wollen.
  • in Partnerschaft und Familie Unterstützung und Veränderung wünschen.
  • im Berufsleben Klärung brauchen und sich weiterbilden möchten.
  • Sicherheit und Klarheit in ihrem Leben wollen.
  • selbstbewusster und souveräner für sich selbst einstehen wollen.
  • die Gründe für das Verhalten anderer verstehen wollen, um damit neutral umzugehen.
  • lernen möchten, das Verhalten Anderer nicht persönlich zu nehmen
  • ...


Termine Einführungsseminare

Sonstige Termine nach telefonischer Vereinbarung oder per Email über das Kontaktformular

Mobil: 0173-4529415